Karlsruhe: Wer soll den Tierschutzpreis 2017 bekommen?

Karlsruhe (pm) Viele Bürger engagieren sich vorbildlich für den Schutz von Tieren - sei es im Verein, in einem Verband oder als Privatperson. Die Stadt Karlsruhe möchte sich auch dieses Jahr wieder für dieses Engagement bedanken und lobt deshalb zum sechsten Mal in Folge ihren Tierschutzpreis aus. Verliehen wird er beispielsweise für die Betreuung und Pflege von Wildtieren oder für die Schaffung von Unterkünften für hilfsbedürftige Tiere sowie für alle Aktivitäten, die den Tierschutzgedanken in die Tat umsetzen.

Vorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorschläge können ab sofort eingereicht werden beim Ordnungs- und Bürgeramt, Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen, Alter Schlachthof 5, 76124 Karlsruhe, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem liegen am 7. Oktober beim Karlsruher Tierschutztag Vorschlagslisten aus. Ort der Veranstaltung ist das Gelände von Nelly's Futterkiste, New-York-Straße 3-7, in der Karlsruher Nordstadt. Hier informiert die Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärwesen an einem Stand über ihre Arbeit.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Menschen helfen  

Das könnte Sie auch interessieren...

Schwertransport-Konvoi durch Karlsruhe: Neue Kokskammern für MiRO

Wo ist Kiki? 4-Jähriger vermisst sehnlichst sein Plüschtier

Lebensgefährlich verletzt: Autofahrer übersieht Rotlicht am Bahnübergang

35-Jähriger verhaftet: Ex-Freundin in Auto gesperrt und verprügelt

Wir müssen draußen bleiben: Stadträte kritisieren Europahallen-Planung

CDU kritisiert Stadtverwaltung: Brunnen in desolatem Zustand

 

Alles zum KSC!

Partnerschaft im Jugendbereich: BGV engagiert sich im KSC-Nachwuchs

Partnerschaft im Jugendbereich: BGV engagiert sich im KSC-Nachwuchs

Karlsruhe (pm/bo) Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ist bereits seit mehr als 20 Jahren ein starker Partner des KSC. Das Karlsruher...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

28. Oktober: Rocktober in Ittersbach

28. Oktober: Rocktober in Ittersbach

Ittersbach (che) Mit dem "Rocktober Ittersbach" kehrt das Rock-Event der Region zurück in die Wasenhalle. Auf dem Line-Up stehen erstklassige Bands...

regio-news.de App jetzt laden